Sanitäts-/Rettungsdienstliche Absicherung SDG

Herzlich Willkommen auf der Seite unseres Partners für Sanitäts-/ und Rettungsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen. Wir begrüßen SDG aus dem Raum Kloster-Lehnin hier bei uns am Niederrhein. Durch eine Jahrelange Freundschft ist nun auch eine Kooperation im geschäftlichen Sinne entstanden. Gemeinsam als „Starkes Team“ im Einsatz für eure Gesundheit und die eurer Teilnehmer und Zuschauer.

Speziell wäre zu erwähnen, dass SDG ein Profi ist im Bereich des Motorsports. Egal ob Vereinsmeisterschaft oder gar Europameisterschften. Für die rennszene bedarf es spezielle Kenntnisse die alle im Team von SDG mitbringen. Nicht nur die Motorcross Szene vertraut auf die Fähigkeiten von SDG sondern auch Firmen wie Porsche in Leipzig nehmen die Dienste der Kolleginnen und Kollegen von SDG in Anspruch um Ihre Rennen absichern zu lassen.

SDG übernimmt einen Großteil der Sanitäts-/ und Rettungsdienstlichen Absicherung der Motorcross-Events im Osten von Deutschland. Und jetzt ist es an der Zeit, diese Professionalität auch an den Niederrhein zu holen. Unter anderem werden wir in Kooperation auch einen Schulungsrettungswagen zur Verfügung stellen um unsere Fortbildung noch realitätsnaher gestallten zu können

Unser NEF ist mit einer Ausstattung versehen welche ebenfalls in den gängigen Rettungsdiensten der Städte,Kreise und Feuerwehren vorgehalten wird. Die Besatzung besteht immer aus einem Erfahrenen Notfallmediziner und einem Notfallsanitäter mit Zusatzqualifikationen wie dem Org.Leiter Rett.

Weiter gehört zu unserer Fahrzeugflotte ein ATV (All Terrain Vehivle) mit dem wir auch unwegsames Gelände befahren können um die nötige Hilfe schnell zuführen zu können. Ebenfalls kann unser Fahrzeug bei Personensuchen eingesetzt werden. Der abgebildete Rettungswagen ist ebenfalls wie Städtische RTW bestückt und nach RettG besetzt.

Im Ralleysport bedarf es ab und an „Ideen die etwas von der Norm abweichen“. Aber genau aus diesem Grunde sind wir für euch/Sie als Veranstalter genau die richtige Wahl.